28. Oktober 2009

Wieder in Bolivien

Nach einer 35 stündigen, recht anstrengenden Reise sind wir wohlbehalten und mit allem Gepäck Mittwoch, 28-10-09 16:00 Deutsche Winterzeit in Los Chacos angekommen (in Bolivien war es minus 5h, also 11:00 Uhr Vormittags). Irgendwie ist unsere Seele aber noch unterwegs, denn wir können es schier nicht fassen, daß nun mit unserer Ankunft in Bolivien 9 Monate vorbei sind.

Tatsächlich ist das Empfinden zweigeteilt: auf der einen Seite einfach schön wieder hier, Zuhause zu sein, auf der anderen Seite spüren wir die Ohnmacht gegenüber den wiedrigen Umständen, an die wir uns jetzt erst wieder gewöhnen müssen: es ist heiß und feucht, tausende Fliegen, Käfer und Ungeziefer umgibt uns, Haus und Hof kommen einem dreckig vor und es gibt schon gleich Schwierigkeiten zu lösen. Wie also anfangen? Wir werden eine Zeit der Eingewöhnung brauchen. Somit gibt es genug Günde zum Danken, aber auch um mit Bitten vor den Herrn zu kommen. Wir danken herzlich für alle Gebete.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen