18. Oktober 2009

Gottesdienst mit Aussendung in Düsseldorf

Am Sonntag den 18. Oktober wurden wir in unserer Düsseldorfer Gemeinde in einem schönen Gottesdienst für unsere Aufgabe in Bolivien ausgesendet. Es war richtig schön im Kreise vieler "alter" Freunde so motivierende Worte zu hören. Für das neue Interesse der Gemeinde sind wir von Herzen Dankbar.

Wieso eigentlich Düsseldorf? Diese Frage lässt sich leicht beantworten: 1991 sind wir aus beruflichen Gründen von Karlsruhe nach Meerbusch (bei Düsseldorf) umgezogen und aktive Mitglieder der Baptistengemeinde Christophstrasse geworden. Als der Ruf in das Kinderheimprojekt in Bolivien konkrete Formen annahm, hat uns die Düsseldorfer Gemeinde im Oktober 1995 zum ersten mal ausgesandt. Dieses Mandat hat sie nun zum 3. mal erneuert. So sind wir schon 14 Jahre als Missionare der Christophstrasse in Bolivien, seit 10 Jahren im Kinderheim in Los Chacos. Dazu sind wir seit der ersten Ausreise Mitglieder der Vereinigten Deutschen Missionshilfe (VDM) mit Sitz in Bassum, die den gesamten formalen Anteil plus Spendenverwaltung für uns übernimmt.

So sind wir guten Mutes und danken herzlich für alle Unterstützung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen