29. März 2010

Ein wahrer "Meilenstein"

In der letzten Märzwoche 2010 wurde unser Kinderheim Wayne Walker, nach 10 jährigem Bestehen, endlich von der zuständigen Behörde in Santa Cruz offiziel anerkannt. Den größten Anteil daran hat Dorothea, die zusammen mit unserer Mitarbeiterin (nicht auf dem Foto) die vielen Unterlagen erstellt hat. Die Rechtsanwältin der Gemeinde in Santa Cruz (links) hat dann beharrlich die Unterlagen in der zuständigen Behörde ("La Prefectura") vorgelegt und je nachdem Änderungswünsche an Dorothea rückgemeldet. Für Dorothea waren deshalb seit unserer Ankunft im Oktober 2009 viele Stadtfahrten nötig.
Aber nun ist es geschafft: mit der offiziellen Anerkennung arbeiten wir nun legal und in Zukunft sind auch Finanzen aus der Stadtkasse sicher. Gelobt sei Gott, der Gelingen geschenkt hat.

2 Kommentare:

  1. Ehem,...
    ich hab da aber eine Frage,...

    Heißt dass, dass die letzten 10 Jahre die Arbeit mit dem Kinderheim Illegal war,..????

    Also,...echt: Gelobt sei Gott, dass das jetzt ENDLICH geklärt ist,.. :-)

    liebe Grüße,..
    Anni

    AntwortenLöschen
  2. Also das ist so: wir leben doch hier in Bolivien und da ist es völlig normal, daß die Dinge irgendwie immer andersherum funktionieren. Das heiß noch lange nicht, daß wir illegal waren, nur rein theoretisch. Aber danach fragt doch hier keiner!

    AntwortenLöschen