29. Januar 2010

Zollabwicklung verzögert sich

Der Container steht seit Montag dem 25. Januar im Zollhof von Santa Cruz. Die Abfertigung verschleppt sich wegen Kleinigkeiten wie einer benötigten Steuernummer der Kirchengemeinde, die aber nicht vorhanden ist. Ein weiteres Problem bilden die hunderten Kleidersäcke: seit neuem wurde die Einfuhr von gebrauchten Kleidern untersagt. Die gesamte Ladung steht auf dem Spiel. Es blieb uns nichts anderes übrig als das ganze korrupte Spielchen der einzelnen "Beamten" mitzumachen. Das wurde unerwartet teuer. Bitte helft mit den Container im Gebet vor den Herrn zu bringen!

Eine weitere unerwartete Verzögerung gab es beim Abflug von Robert und Sabine Haase, deren Abflug sich heute wegen technischem Defekt vor dem Start in Santa Cruz verzögert hat. Das war eine ziemliche Strapatze für die Familie mit den zwei kleinen Kindern, den ganzen Tag nicht wissend wie es weiter geht in Santa Cruz festsitzend. Aber nun verlassen sie heute Santa Cruz gegen 20:00 Uhr Ortszeit und werden am 30-1-10 in Berlin ankommen.
Gerne dürft ihr auch an sie denken. Herzliche Grüße.

1 Kommentar:

  1. Das selbe wäre ja auch fast mit mir passiert...witzig,...
    lg Anni

    AntwortenLöschen