3. März 2010

Der Milchtank ist instaliert

Am 26. und 27. Februar hat unser Kühltechniker den 2000 Liter Milchtank, der im Container gekommen ist, installiert. Beim aufstellen hat der Deutz Traktor sich schon als guter Helfer erwiesen. Unsere Milchkammer sieht nun wieder richtig "aufgeräumt" aus und eine Sorge sind wir auf alle Fälle erst mal los: sollte der Molkereitanker mal nicht zur abgemachten Zeit kommen (das kommt mindestens 1x pro Woche vor), dann hat es genug Platz im Tank für eine weitere Melkung. Bisher wussten wir Mangels geeigneter Lagerkapazität oft nicht wohin mit der Milch.
Der neue Tank war ein Geschenk eines Landwirts aus dem Nordschwarzwald, der tragischerweise nach einem Schlaganfall im Jahr 2006 seinen Milchbauernhof aufgeben musste.
Ganz herzlichen Dank noch Mal und herzliche Grüße nach Simmersfeld Aichhalden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen