10. Februar 2010

Der Container steht auf dem Kinderheimgelände!

Heute war es tatsächlich soweit: die Ankunft des Containers in Los Chacos. Nachdem der Zoll im ganzen Land noch am 1. Februar von der Polizei besetzt wurde, war die Aussicht auf eine Abwicklung in weite Ferne gerückt. Von unserem "Agenten" war nur noch das typische Wort "mañana" ("Morgen wieder") zu vernehmen. Doch plötzlich kam am Nachmittag des 9. Februar ein Anruf: "der Container kommt aus dem Zoll!".

Bis 18:00 war es noch unsicher, ob der LKW noch die Ausfahrt aus dem hochumzäunten Zollgelände passieren kann. Das hat dann aber noch geklappt, aber nun war es zu spät einen Kran zu organisieren, eine weitere Nacht verging. Aber dann am Mittwoch Morgen konnte der LKW Los Chacos erreichen. Inzwischen hat es angefangen zu regnen und der Boden wurde sofort rutschig. Mit viel Geschick kam der LKW an der gewünschten Stelle zu stehen. Sofort haben alle mitgeholfen auszuladen, um Zugang zur Drehbank zu erhalten. Gegen 15:00 kamen scließlich die Kräne, der Container konnte auf dem Boden abgesetzt werden und die Drehbank wurde noch vor die Werkstatt gehieft.

Jetzt bin ich auch ziemlich k.o.. Herzlichen Dank für alles mitbeten! Später dann noch mehr Infos + Fotos ...

1 Kommentar:

  1. WOW! Ist das nicht ein Wunder Gottes?
    Ich bin ja so dankbar!!!!

    AntwortenLöschen