17. Januar 2010

Marcelo ist weg

Seit dem 9. Januar ist unser Kinderheimkind Marcelo verschwunden. Er hat seit über einem Jahr immer wieder vom "abhauen" gesprochen und war oft frustriert. Zum einen hatte er einen schweren Stand innerhalb der Kinderheimgruppe, aber seine freche Art, sein Ungehorsam und geringer Wille sich einzugliedern, haben ihm das Leben mit uns erschwert. Nun hat er es offensichtlich vorgezogen, alle Rechte und Privilegien einem ungeschützten Leben außerhalb von unserem Kinderheim vorzuziehen. Rechtlich ist die Sachlage einfach: Marcelo ist offensichtlich irgendwo im Dorf Los Chacos, versteckt sich aber. Eine Vermisst-Meldung bei der Jugendbehörde in Santa Cruz hatte zur Folge, daß Marcelo offiziell nicht mehr als Heimkind gilt. "Das war es". Wir hatten noch große Hoffnungen in ein Adoptivverfahren gesetzt, auch eine Verlegung wäre noch möglich gewesen. Nun aber ist er schon eine Woche unauffindbar weg, und damit auf sein eigenes Schicksal gestellt.
Bitte betet für ihn.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen